Projektassistenz Einkauf

TFI-Handwerk aus Hamburg. Die TFI wurde 2001 von Thomas Friedrich gegründet. Was zunächst mit einer Idee und einem Mitarbeiter begann, ist heute eine feste Größe im norddeutschen Raum, der industriellen Montage, geworden. Mit über 30 Mitarbeitern erwirtschaftet die TFI einen Jahresumsatz von knapp 4,5 Mio. €. Bei TFI arbeiten Menschen, deren Wurzeln in allen Teilen dieser Welt zu finden sind. Genau wie man es bei einer Firma, welche am Tor zur Welt ihren Sitz hat, auch erwarten würde. Darauf sind wir stolz! Für uns bist Du wichtig, Du als Mensch, Du als Person und Du als Teil unserer Organisation. Bei uns schlägt das Du das Sie und das Wir das Ich.

Was wir bieten:

  • Eine moderne und wertschätzende Unternehmenskultur. Achtsamkeit im Miteinander, Klarheit im Umgang.
  • Konflikte tragen wir wertschätzend miteinander und nicht übereinander aus. Verbindlichkeit ist uns wichtig und fordern wir voneinander ein.
  • Echte Führung und Orientierung. Wir fördern und fordern Dich. Wir helfen Dir bei Deinen ersten Schritten und natürlich auch dann, wenn es einmal knifflig werden sollte.
  • Eine Organisation, welche sich ständig hinterfragt, an das Morgen denkt, im Jetzt agiert und aus dem Gestern lernen will.
  • Eine dynamisches Arbeitsumfeld, wir wachsen jährlich um 15 %. Das heißt für uns Stillstand ist Rückschritt. Wir sind in einem zukunftssicheren und krisenfesten Umfeld tätig, die großen Unternehmen aus Logistik, Industrie, Handel und Produktion sind unsere Kunden.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Kommst Du weiter, kommen wir weiter.
  • Dein eigenes Equipment vom ersten Tag an – Handy, Laptop, etc.
  • 26 Tage Urlaub im Jahr und eine strukturierte Einarbeitung sowie leistungsgerechte Bezahlung.
  • Und natürlich einen modernen Arbeitsplatz, mit freien Getränken, Obst, Kaffee, Wasser und Tee.

Deine Aufgaben:

  • Du holst Angebote von Lieferanten ein und unterstützt bei der Auswahl geeigneter Anbieter.
  • Du führst Materialbestellungen anhand der Aufmaße beim Kunden durch.
  • Du monitorst Lieferzeitpunkte im Kontext der Einsatzplanung
  • Du kontrollierst Aufmaßblätter und Montageberichte der Monteure auf Qualität und Korrektheit.
  • Du erstellst Angebote für unsere Kunden, behältst dabei alle Projektdetails im Blick und kümmerst dich selbstständig um die Nachverfolgung noch nicht beauftragter Projekte.
  • Du kümmerst dich um die korrekte und termingerechte Rechnungsstellung.
  • Du planst gemeinsam mit der Projektleitung den Einsatz unserer Monteure und sorgst für eine reibungslose Projektabwicklung.

Deine Skills:

Du bist ein strukturierter und in Abläufen denkender Mensch. Das Arbeiten in Prozessen und Strukturen schätzt Du sehr. Du verfügst über technische Grundkenntnisse. Deine MS Office-Kenntnisse sind auf einem guten bis sehr guten Niveau. Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut. Hilfreich wäre sicherlich, wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß.- & Außenhandelskaufmann (m/w/d), bzw. eine vergleichbare Ausbildung absolviert hast. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung freuen.

Haben wir Dein Interesse geweckt, kannst Du auch anpacken und bist du „Hands On“? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Leistungen:

  • Betriebliche Weiterbildung
  • Firmenevents
  • Firmenhandy
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeit
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Zusätzliche Urlaubstage

Sende uns Deine Bewerbung gerne per Mail an ackern@tfi-hh.de zu. Deine Ansprechpartner bei TFI sind Lisa oder Gunther, welche Du vorab gerne telefonisch kontaktieren kannst:

Beschäftigungart: Festanstellung Vollzeit
Arbeitsort: Hybrid
Start: Ab sofort
Veröffentlicht: 11.08.2025

Auf diese Position bewerben

Erlaubter Typ(en): .pdf, .doc, .docx, .rtf
Cookie Consent mit Real Cookie Banner